Update über den Versand von Tinten- und Tonerkartuschen in und aus Großbritannien

Nach Angaben des Amtes für Transportwesen von Großbritannien ist die Beschränkungen zum Versand von Tinten- und Tonerkartuschen erneuert worden.

Demnach sind:

– Es sind sämtliche Druckergeräte (wie beispielsweise Drucker, Faxgeräte und Kopierer),die Tinten- oder Tonerkartuschen enthalten, und mehr als 500 Gramm wiegen, für den Transport per Luftfracht innerhalb oder aus Großbritannien kommend, nicht zugelassen.

– Für den Lufttransport wieder zugelassen sind alle Tinten- oder Tonerkartuschen, die sich nicht in einem Druckergerät befinden.

– In speziellen Fällen, in denen der Lufttransport in und nach Großbritannien nicht gestattet ist, bieten wir über unseren Special Service alternative Straßenlösungen zwischen Großbritannien und der EU an.

– Es ist verpflichtend, dass alle Kunden, die Tinten- oder Tonerkartuschen zu versenden haben, in den Begleitpapieren den eindeutigen Inhalt deklarieren müssen – unabhängig davon, in welches Land und in welchem Service versandt wird.

Wir setzten alle daran unsere internen Prozesse kontinuierlich zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen.

Sollten Sie hierzu noch Rückfragen haben, steht Ihnen unser Team im Kundendienst selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.