Verschärfte Einfuhrbestimmungen für Russland

Die Bestimmungen für Importe nach Russland wurden durch die hiesigen Zollbehörden verschärft. Dies gilt insbesondere für den Versand von zollpflichtigen Waren an Privatpersonen.

Um die Richtigkeit der begleitenden Versandpapiere zu verbessern unterliegen diese Sendungen einer besonders starken Kontrolle.

Aufgrund dieser zusätzlichen Bestimmungen werden diese Sendungen beim Zoll bis auf weiteres festgehalten, was zu erheblichen Verspätungen bei der Zustellung führt. Aus diesem Grund nimmt SAMTEK bis auf weiteres keine zollpflichtigen Sendungen für Privatpersonen in Russland an.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sind aber zuversichtlich, dass sich bald eine rasche Lösung durch die russischen Behörden ergeben wird.

SAMTEK nimmt selbstverständlich weiterhin alle vom Zoll befreiten Dokumentensendungen an Privatpersonen sowie alle Geschäftssendungen an Unternehmen in Russland an.

Sobald sich diesbezüglich Neuerungen ergeben, werden wir Sie umgehend informieren.